Segelyacht 20ft 6,00m Motorsegler Küstensegler Segelboot Kajütsegelboot Segelkajütboot Bilgekieler mit Innenmotor und passendem Trailer zum Slippen

3.500 €

Ihre Anfrage wird bearbeitet, bitte warten....

Beschreibung / Kontakt

Telefon0049 - 0157 - 82 44 55 66

Beschreibung lang

Segelyacht 20ft 6,00m Motorsegler Küstensegler Segelboot Kajütsegelboot Segelkajütboot Bilgekieler mit Innenmotor und passendem Trailer zum Slippen
Für Fragen stehe ich gerne unter der Rufnummer 0157-82 44 55 66 zur Verfügung

Ich habe sie nur letzten Sommer am Gardasee gesegelt. Leider war dort wo wir Urlaub gemacht haben zu wenig Wind, sodaß ich sie nur wenige Tage segeln konnte. Es ist ein sehr entspanntes Segeln, da sie sehr ruhig im Wasser liegt und kein bischen kippelig ist. Aber dennoch haben wir sehr gute Fahrt gemacht.
Man kann mit ihr bis ans Ufer fahren, da sie wegen dem Bilgekiel ( Doppelkiel) nicht umkippen kann.
Das haben wir auch gemacht und sind überall wo wir wollten ans Land gegangen, um etwas zu trinken oder zu essen oder zu grillen.

Die Yacht wurde für englische Küstengewässer gebaut und ist seetauglich.
Somit kann sie bei Ebbe ohne weiteres trocken fallen.
Die hervorragenden Segeleigenschaften werden durch den Doppelkiel in keinster Weise beeinträchtigt.

Leider habe ich zu wenig Zeit, daher verkaufe ich hier mein Traumschiff.

Das Boot ist für ihr Alter in einem sehr sehr guten Zustand.
Die Kajüte ist trocken, sauber, riesengroß und schön hell. Kein Mief!
Ich habe den Himmel der Kajüte letzten Sommer weiß gestrichen.
Der alte Teppichboden wurde komplett entfernt, obwohl er noch ganz passabel war und wurde durch einen neuen Teppichboden ersetzt.
Das Teakholz wurde immer mit Teaköl geölt.
Und auch sonst habe ich geputzt, geputzt und geputzt.
Die Kiele wurden komplett letzten Sommer mit neuen V4A Schrauben und Muttern fachmännisch befestigt, sowie die alten Hölzer wurden gegen neue Siebdruckplatten erneuert.
Auch wurde das ganze mit Sikaflex abgedichtet.
Die Fenster wurden auch herausgenommen, gesäubert, neu abgedichtet und wieder fachmännisch eingesetzt. Die Fenster sind dicht.
Eine nagelneue Badeleiter, sowie eine Außenbordhalterung wurde extra für mich montiert.
In dem Segelboot befindet sich ein kleiner Innenmotor mit Außenpropeller.
Mein Sohn wollte ihn reparieren, ist aber bisher noch nicht dazu gekommen.
Also Sie bekommen wirklich sehr viel Boot mit viel Zubehör.
Aufgrund des geringen Tiefgangs ist dieses Segelboot hervorragend auch für flache Gewässer geeignet.
Wir haben sie ohne Probleme ins Wasser geslipt und auch mit der Seilwinde wieder herausgezogen.
Der Trailer harmonisiert sehr gut mit dem Boot und lässt sich bestens hinter dem Auto ziehen.
Der Mast liegt unter dem Boot auf dem Hänger.
Der Hänger ist gebremst und kann nach Tüv Abnahme ohne Probleme angemeldet werden.
Wir sind ihn mit roten Nummern gefahren.
Das Gewicht schätzen wir auf ca. 1200kg.

– Länge: ca. 6,00 m
– Breite: ca. 2,15 m
– Tiefgang: ca. 0,65 m
– Innenmotor
– ein Hauptsegel gelattet – sehr guter Zustand – knistert noch
– eine Focksegel – sehr guter Zustand – knistert noch
– eine Rollfock
– komplett mit Leinen und Fallen segelfertig
– Hilfsmotoraufhängung (ohne Außenborder)
– Badeleiter – letzten Sommer wurde eine neue Badeleiter montiert
– 4 neue Fender – unbenutzt – nicht aufgeblasen – schwarz
– Bootshaken
– Windanzeiger
– Toplicht vorhanden – Elektrik vorbereitet
– 2 Bugkojen und 2 vollwertige Achterkojen
– Polster sehr guter Zustand
– Einbau eines Gaskochers ist möglich
– Ruder aus Holz
– Anti-Fouling Anstrich
– mit Trailer

Die Segelyacht kann nach Absprache gerne gegen Erstattung der Spritkosten geliefert werden.

Für Fragen stehe ich gerne unter der Rufnummer 0157-82 44 55 66 zur Verfügung

Content not available.
Please allow cookies by clicking Accept on the banner
Listing ID: 5095590a3410f70e

Komentare