Segelboot Gaffel getakelt

9.990 €

Ihre Anfrage wird bearbeitet, bitte warten....

Beschreibung / Kontakt

Telefon03643/510640
Bj93

Beschreibung lang

Segelboot  Gaffel getakelt,

sehr gepflegt Ich verkaufe schweren Herzens mein schönes gaffelgetakeltes Kajütsegelboot. Leider muss ich das Segeln aus gesundheitlichen Gründen (Arthrose in beiden Händen) aufgeben und will auf ein Motorboot umsteigen. Das Boot ist Bj. 93 und seit 2000 in meinem Besitz. Es wurde bestens behandelt und gepflegt, wobei Gebrauchsspuren nicht ausgeblieben sind. Der Rumpf besteht aus GFK und ist somit sehr pflegeleicht. Das Boot ist mit viel Messing und Bronze bestückt (Bullaugen, Klampen, Lüfter, Lampen ).Schanzkleid und Gräting sind aus Teak. Es ist ein englischer Werftbau und somit solide und stabil gebaut. Es bietet 2- 3 Kojen, eine kleine Pantry, eine kleine Doppelspüle und viele Staumöglichkeiten. Auch innen ist es mit viel Liebe ausgebaut. Ich denke die Bilder sprechen für sich.
Der Rumpf ist voll ausgeschäumt und damit nicht sinkbar. Ein 5 PS 4-Taktmotor (Im Juni werkstattgeprüft), führerscheinfrei, mit Extratank befindet sich im offenen Schacht und stört somit nicht nach Achtern. Einen funktionstüchtigen E-Außenborder gebe ich gratis dazu. Achtern befinden sich 2 Backskisten. Eine stabile Originalplane, eine Kuchenbude, 2.Segelkleid, alle Leinen, Fender, 2 Anker, Lenzpumpe, Echolot, Kocher, Kompas, Flaggenstock mit Flagge, 2 Rettungswesten, Badeleiter u.a. gehören ebenfalls zur Ausrüstung. Innen wie außen ist das Boot voll elektrisch ausgerüstet, eine Solarladestation mit abnehmbarervPaneele gehört dazu.Der Trailer hat eine Wippe, so dass der Räder nicht kpl. ins Wasser müssen.TÜV bis 6/2017 (Reserverad vorhanden).
Es ist ein gemütlicher Segler der eine kräftige Briese verträgt. Durch den geringen Tiefgang bestens geeignet für Binnensee, Achterwasser und Bodden, aber auch Küste.
Nun wartet dieses schöne Boot auf einen neuen Eigner und ist sofort urlaubsklar. Es sind keine Arbeiten notwendig, das Boot ist rundum gesund.

Gerne bin ich beim Auf – und Abtakeln behilflich.

Es liegt z.Z. an einer Talsperre in Thüringen und kann gerne nach Absprache besichtigt und gefahren werden. Anschauen lohnt sich auf jeden Fall !

Technische Details:
L: 6,10 m (incl.Bugspriet)
B: 2,10 m
T: 0,40 – 0,80 m
G: 650 kg
Ballast: 150 kg
Segelfläche 16 qm
Trailer: 1100 kg (TÜV neu ? bis 6.2017)

Weitere Fragen nur per  Telefon.

Content not available.
Please allow cookies by clicking Accept on the banner
Listing ID: 89255bc5edea900d

Komentare