Katamaran Dart 15 Sting

1.850 €

Ihre Anfrage wird bearbeitet, bitte warten....

Beschreibung / Kontakt

Telefon0170-9549633

Beschreibung lang

Katamaran Dart 15 Sting, 1-3Pers, dachtransportfähig, scheinfrei

Wegen Nachwuchses (-> Zeitmangel) verkaufe ich mit weinendem Auge meinen Katamaran Dart 15 Sting. Schon bei geringem Wind kommt er schnell in Fahrt und ist toll zu segeln.
Er eignet sich sowohl als „Einhandsegler“, ist also von einer Person durch Rollfock gut zu händeln (nicht bei viel Wind), als auch für bis zu drei Personen und ist damit sehr flexibel einsetzbar.
Der Kat wurde nur sehr wenig gesegelt und ist in gutem Zustand (Hallenplatz). Insbesondere sind die Ruder schadfrei und neuwertig. Die Kunststoffteile am Griffübergang, sowie Lukendeckelgummis sind gerade erneuert worden.
Das Großsegel ist gut erhalten und kommt mit allen Latten im Segelsack.
Achtung: Es fehlt das Vorsegel. Ich bin einhand ohne Fock gesegelt. Die Fock ist aber entweder vom Segelmacher nachzumachen oder z.B. bei bnrwatersport. nl bestellbar (so wie eine Reihe weiterer Dart Sting 15 Teile). Die Rollfock ist voll funktionstüchtig.

Der Kat ist in zerlegter Form platzsparend lagerbar, sehr schnell aufgebaut und wurde direkt auf dem Autodach (Vito) transportiert. Durch die geringe Tiefe kann er leicht gewässert werden. Durch diese Merkmale ist er sehr unkompliziert händelbar.

Sein früheres Heimatrevier war der Bodensee, daher hat der Kat auch einen Bootsausweis von 2009 + Kennnr.
Er ist dort sowie auf den meisten Binnengewässern (Seegewässer sowieso) ohne Segelschein segelbar, da er durch die Mastbeugung mit nur 12qm kalkulierter Segelfläche ausgeschrieben ist.
Der Kat ist entsprechend bisher ein Süßwassersegler gewesen, daher keine für Salzwasser typischen Materialschwächungen.

Der Kat kommt segelklar mit Tampolin, Wanten, Befestigungsteile, Ruder, Slipwagen, etc.
Rigging Manual und Ersatzteilkatalog werden in gedruckter und elektronischer Form mitgegeben.

Technische Daten:
– Hersteller: Dart
– Modell: Dart 15 6t Sting
– Werkstoff: GFK
– Farbe: weiß
– Länge: 454 (aufgebaut)
– Breite: 213cm (aufgebaut)
– Masthöhe: 656 cm
– Tiefe: 15cm
– Gewicht: 104kg
– Segelfläche: 12.29qm

Abholung in Kiel in einem Lager am Skandinaviendamm Mo-Sa. während Öffnungszeiten.
Besten Gruß, Finn

Content not available.
Please allow cookies by clicking Accept on the banner
Listing ID: 14854fa1174ad35d

Komentare