Hausboot 120 qm Wohnfläche Winterfest

199.000 €

Ihre Anfrage wird bearbeitet, bitte warten....

Beschreibung / Kontakt

Telefon01713298392
KraftstoffartDiesel

Beschreibung lang

Hausboot 120 qm Wohnfläche Winterfest

Der Eigner hat gerade 3 Wochen an Bord verbracht am Liegeplatz in Burgund. Durch die gute Isolierung ließ sich das Schiff wohlig warm halten mit der Ölzentralheizung. Mit Solar nachrüstbar, siehe weitere Beschreibung.
Eine ganzjährliche Bewohnung zeigt sich als ganz problemlos.
Auch wird sich am jetzigen Liegeplatz ein Dauerliegeplatz einrichten lassen, erste Gespräche mit den Behörden waren vielversprechend.
Der Kaufpreis ist verhandlungsfähig.

Dieses Schiff hat 120 qm Wohnfläche. Alle Räume sind mindestens 230 cm hoch, die Eignerkabine gar 2,80 meter. Unter Deck, im ehemaligen Laderaum sind die drei Schlafräume mit separaten Sanitärräumen. Die Eignerkabine hat zwei Sanitärräume, einmal Dusche, WC, Bidet und Waschtisch und einmal WC, Waschtisch und Schminckecke. Das Bett ist hier etwas erhöht, damit beim erwachen ohne den Kopf zu heben aufs Wasser geschaut werden kann, um die Begleiter auf dem Wasser, die Enten, Gänse und Schwäne begrüßen zu können.
Kabine II hat ein Queensizebett und im Sanitärraum Dusche, WC und Waschtisch.
Kabine III hat 2 Betten 100 X 200, im Sanitärbereich Dusche, WC und Waschtisch.
Unter Deck schließt sich der untere Salon an mit Bar und Mediaecke.
Alle Räume unter Deck haben Isolierglasfenster und Klimaanlagen sowie Zentralheizung. Alle Schlafräume unter Deck haben Einbauschränke sowie eine Schreibplatte sowie ein Bücherregal.
Im oberen Salon haben Sie Panoramasicht, von der Cochgarnitur haben Sie Blick nach daußen und zur Mediawand.
Dieser Raum sowie der Flur zur früheren Kapitänswohnung sind in Naturholz Eiche hell vertäfelt.
Aber auch das Steuerhaus ist von diesem Raum erreichbar.
Durch einen Flur gelangen Sie ebenerdig zu der früheren Kapitänswohnung, die im Orginal erhalten blieb, belgische Schiffbaukunst der 60 Jahre und vom Feinsten, alles in Mahagoni.
In die ehemalige Küche wurde der Eßraum installiert, eine neue Küche mit allen Geräten wurde gleich daneben im neuen Teil eingebaut.
Nach dem Essraum gelangen Sie in das Wohnzimmer des Kapitäns, hier kann man im Ambiente belgischer Edelholzausstattung die Zeit verstreichen lassen.
Noch weiter nach achtern schließen sich die Schlafkabinen an mit je einem Bett 110 cm mal 200 cm und je einem Kinderbett darüber. Alles ist Orginal in einem Zustand, als wäre das Schiff gestern von der Bauwerft gekommen.
Im gesamten Schiff wurde auf eine extreme Isolierung gegen Kälte bzw. Wärme Wert gelegt.
Besonders in den neu ausgebauten Räumen wurde eine Dampfsperre an den Wänden angebracht, darüber 100 mm Steinwolle. Auf die an den Spanten angebrachten Lattung wurde eine Blindverschalung angebracht.
Auf diese wiederum wurde ein Lattengerüst angebracht. Hierauf wurde dann nach nochmaliger Isolierung die Innenvertäfelung angebracht, in den unter Deck liegenden Räumen in Mahagonie Echtholz.
Der Zwischenraum wurde genutzt um die aufwändige Elektroinstallation zu verlegen.
Die eingebauten Möbel wurden von einem Bootsbauer in Massiv Mahagoni gefertigt.
In den unter Deck liegenden Räumen wurde die Laderaumstrau belassen, auf diese wurde eine Lattung angebracht und eine Steinwolle Isolierung verlegt. Darüber wurde eine 22 mm Spanplatte verlegt zur Aufnahme des Teppichbodens, in den Schlafräumen langflorig.
In den Sanitärräumen wurden ilalienische Keramikfliesen verlegt, die Wände wurden mit einem aparten Dekorriemchen aufgelockert, an den Decken wurde canadische Zeder verarbeitet.
Im Salon oben wurde eine italienische Hartkeramikfliese in ansprechender Diagonalverlegung aufgebracht.
Alle Fenster im oberen Salon sind doppelte Isolierglasscheiben.
Im Achterschiff ist noch ein weiteres Badezimmer eingebaut mit Wanne, WC und Bidet, Waschtisch, alles gefliest mit großem Fenster.

Das Schiff ist mittlerweile durch die Vogesen nach Burgund gefahren worden.

Sollte sich hier ein Interessent aus Deutschland in das Schiffe verlieben, über den Rhein Rhone Kanal haben wir das Schiff in einigen Tagen wieder zum Rhein gebracht, wenn es denn gewünscht würde.

Hier im Burgund kann man erleben, wie sorglos man in Frankreich liegen und leben kann.

Vom Liegeplatz sind es nur 80 Meter zum Bäcker, drei Supermärkte sind im Ort, ein Baumarkt und ein Bahnhof in der Nähe.

Mit dem Auto zum Mittelmeer, auch das ist in vier Stunden erledigt, Freiburg etwa 2 Stunden mit dem Auto. Und in Dole, vom Jura-Airport, free Parking, geht zwei mal in der Woche der Flieger nach London und nach Marrakesch.

Unsere Liegekosten hier, 3,20 € am Tag für Strom , Trinkwasser zum gleichen Tarif für einen cbm.
Sonstige Kosten,- Keine. Wirklich, keine Liegekosten. It´s french.
Und Parkplatz: Einen Meter neben dem Schiff, siehe Bild rechts oben in der Bildergalerie

Um einen festen Liegeplatz in Deutschland zu bekommen, sollte man sich an die zuständigen Wasser- und Schifffahrtsämter wenden. Besonders in den neuen Ländern dürften Liegeplätze

Content not available.
Please allow cookies by clicking Accept on the banner
Listing ID: 11354f2ec14c8148

Komentare