Beneteau 405 (Oceanis 40)

59.500 €

Ihre Anfrage wird bearbeitet, bitte warten....

Beschreibung / Kontakt

KraftstoffartDiesel
Bj1994

Beschreibung lang

Beneteau 405 Oceanis 40 zu verkaufen.

Schweren Herzens habe ich mich entschlossen, meine „Lime Light“ zum Verkauf bzw. für eine Eignergemeinschaft anzubieten. Geänderte Lebensumstände, Arbeiten als Skipper und in Charterbasen, lassen mir zu wenig Zeit, so dass mein schönes Schiff, wie schon im letzten Jahr, kaum noch gesegelt wird. Zudem habe ich jederzeit Zugriff auf andere Schiffe.

Es ist eine Beneteau 405 (= Oceanis 40), Baujahr 1994, in sehr gepflegtem Zustand und mit umfangreicher Ausstattung, kein Reparatur- oder Wartungsrückstand. Seit 2007 wurde das Boot umfangreich modernisiert und komplettiert, alles Wesentliche an Ausstattung, z.B. Elektronik, 3000W-Inverter, Batterien 4*110Ah + 72 Ah, Lattengroß mit Lazy Jacks, Rollgenua, Wanten und Stage, Kielbolzen, Ruderlager, Wellendichtung, Epoxy Osmose-Prävention, Ankerkette, Teak, Bimini, Polster, LED-Umrüstung u.v.m., stammt aus den Jahren 2007 bis 2015. Der Motor ist ein Volvo Penta MD22 LB, 55 PS, aus 2002 mit ca. 2.800 Betriebsstunden. Für Wartung etc. wurden z.B. allein beim letzten Werftaufenthalt im Herbst 2015 ca. 3.500,- Euro investiert. Gerne schicke ich eine Einzelaufstellung mit Investitionen in Austausch, Wartung, Erweiterung,.. zu (2010 bis 2015: ca. 39.000,- Euro).

Lime Light ist für Langfahrt, Ozeanüberquerung und Leben an Bord ausgerüstet. Beispiele: neuwertiger Gennaker und Spinnaker, Sturmfock, HF-Funkgerät, Navtex, AIS-Transponder, Radar, 2. Chartplotter innen, DSC VHF mit zusätzl. Handteil außen, 2 Handfunkgeräte, EPIRB, Vorbereitung für Wassermacher, 560 Liter-Wassertanks, 2 Solarpanels, Windgenerator, großer Kühlschrank, zusätzliche Regale innen, großes Bimini, hochwertiges „Pischel Bolero“-Dinghi an Davits, 5 PS-„Tohatsu“-Außenborder (ca. 35 Betriebsstunden).

Es ist eine 3-Kabinenversion (1 Eignerkabine im Vorschiffsbereich, 2 Achterkabinen), großes WC mit Dusche im Vorschiff, ein kleineres WC mit Dusche im achteren Teil.

Das Gelcoat ist noch wunderbar weiß (niemand glaubt das Alter des Schiffes). Das Cockpit ist sehr groß, hat Teak, 1 Steuerstand mit integrierten Instrumenten und Chartplotter.
Optische Mängel eher unbedeutender Natur gibt es, wie Schrammen auf den Decksluken und im Holzfußboden innen, kleinere Gelcoatmacken, Display des Autopiloten verblasst, …

Registriert in Deutschland, EU-MwSt.-Nachweis nicht vorhanden. Liegeplatz bis April 2016 Kreta, danach plane ich ggf. Mallorca. Verkaufspreis: 59.500,- Euro VB. Reisekosten in Höhe von 500,- Euro, im Falle der Besichtigung und des Kaufes, übernehme ich.

Content not available.
Please allow cookies by clicking Accept on the banner
Listing ID: 94156c03b3e72000

Komentare