Sea Ray 510 Sundancer 2013

Sea Ray 510 Sundancer 2013

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  • Erbauer: Sea Ray
  • Modell: Sea Ray 510 Sundancer
  • Jahr: 2013
  • Bootstyp: Cruiser
  • LOA: 50’10 „
  • Breite: 14’8 „
  • Tiefgang: 4’1 „
  • Grundpreis: $ 1.271.400

Mit seinen 510 Sundancer nimmt Sea Ray eines seiner besten … und macht es noch besser.

Manchmal gut genug ist am besten in Ruhe gelassen. Wenn Sie etwas, das funktioniert wie Sea Ray hat mit seiner sehr beliebten 500 Sundancer finden, können Sie nicht auf futz wollen mit ihm. Nach allem, wenn es nicht kaputt ist, repariere es nicht blah blah blah. Aber das ist die genaue Einstellung, dass Marken aus Innovation, begrüßt Stagnation, und sorgt dafür, dass Ihre besten Jahre hinter sich gelassen werden. So hat Sea Ray brachte uns die 510 Sundancer, eine bewundernswerte Schiff, das einige wichtige Fortschritte über ihre Vorfahren klar macht, und die die Sundancer Sport-Yacht Linie drückt immer näher an das Reich eines echten Yacht.

Einfach die größte Veränderung zwischen den beiden Booten ist, dass die 510 eine geschlossene Limousine, was für Sea Ray bezeichnet hat, als ihr „Wintergarten“. Das ist nicht zu viel von einer Überbewertung entweder da große Seitenfenster-, die aggressiv sind geharkt in des Profils Glätte-halten den Raum voll von natürlichem Licht zu unterstützen. Wenn mit einem elektrisch betätigten Schiebedach Overhead verbunden, kann die Fläche zu erreichen eine wahre Indoor / Outdoor-Gefühl, wenn ein Besitzer wünscht. Der Salon Sohle auf meinem Test-Boot wurde von einem dunklen, satten Bambus, ein Schatten kann ich mich nicht erinnern zu sehen, bevor gemacht. Wenn mit dem strahlend weißen Leder auf dem Helm und Backbord Sofa gegenüber, gab der einzige dem Raum eine sehr erfreuliche Cookies n ‚crème Look. Und ich würde Dollar zu wetten, dass Donuts Farbschema würde gut tun, auf dem Brokerage-Markt, ein Anliegen, das immer vorhanden sein sollten in jedem potenziellen Käufer in den Sinn.

Der Salon hat auch eine lange, L-förmige Essecke zu tragen. Die Tabelle gibt eine feste Höhe, das Drehen der angrenzenden Sofa in eine Gastanlegeplatz negiert, aber es funktioniert hochklappen, so dass Sie Scooch um mit Leichtigkeit. Zum Steuerbord, ein Flatscreen-Fernseher Toshiba schmiegt sich oberhalb einer Spüle, Kühlschrank, und gewartet bar-Stauung so ziemlich alles, was man für eine Party brauchen würde.

Das hintere Ende der Wintergarten beherbergt eine der Weiterentwicklungen Sea Ray ist am meisten begeistert auf diesem Boot, Glas-Schiebe-Türen, die einen Schritt weniger, fast flach Eintrag ins Cockpit bieten zu öffnen. Wenn diese Türen geöffnet werden bis die Innen-und Außenbereich fast nahtlos verschmelzen in einem einzigen, riesigen Entertainment-Bereich.

Das Cockpit verfügt über einen Esstisch mit Rundsitzgruppe zum Hafen, dass ich denke, könnte acht Erwachsene festsitzen. Zum Steuerbord gibt es eine Kenyon Elektro-Grill mit einer Teakholz-Abdeckung, eine nette nautischen Touch auf einer ansonsten weißen, Fiberglas Boot. (Mit einem Grill auf dieser Ebene ist eine gut durchdachte Design-Element, da die Galeere ist unten, aber mehr dazu in einem Moment.)

Oberhalb der Cockpit Sea Ray hat ein elektrisch betätigtes Leinwand Sonnenschirm, die Erleichterung bietet, um nahezu die gesamte Cockpit installiert. Das ist eine Funktion, die gehen leicht unheralded könnte auf den ersten, aber ist eine Sie dankbar sein für auf lange Sicht werde. Stellt es: Sie befinden sich auf einer Bootsmesse, bist du an Bord dieses große, auffällige, teure Boot, und der Verkäufer wird versuchen, Ihnen einige Stück Leinwand, die aus Falten über dem Cockpit, wie es das wichtigste Verkaufsargument ist. Und du denkst, Sure Kumpel, warum gehen wir nicht Besuche die Meister? Aber dann, eines schönen Nachmittags Bahama Sie in Ihrem Lieblings-cay ohne Sorge in der Welt-der Ausnahme, dass jeder in der Cockpit vertäut ist absolut immer gebacken von der Sonne. Das ist, wenn Sie den Verkäufer die Weisheit erkennen, und wenn man jedermanns Held zu werden bei der Berührung einer Taste.

Nun, über diese Galeere. Es ist fünf nach unten breit und robust Schritte vom Hauptdeck und ist ein wichtiger Teil dessen, was man als sekundäre Limousine beschrieben. Für mein Geld, ist dies ein Raum des Bootes echte Highlights. Es ist privat genug hier unten zu Lounge in Frieden, ohne völlig von den Feierlichkeiten findet am Rest des Bootes geschnitten. Die Galeere hat einen fast vollen Glanz und Größe Kühl-und Gefrierschrank, damit Sie nie hungern, und das Sofa zum Steuerbord ist der perfekte Ort, um ein Nickerchen an einem regnerischen Tag. Zumal die stark geneigte Windschutzscheibe wirkt wie ein riesiges Oberlicht für die Gegend. So können Sie beim Einschlafen zum Trippeln von Regentropfen auf Glas Overhead und dann aufwachen, wenn die Sonne kommt heraus und wieder mit Ihren Tag. Ahh, Synergie.

Was die Unterkünfte auf diesem niedrigeren Niveau, es ist eine gut angelegte forepeak VIP mit guten Stauraum und einem geräumigen Kopf, dass sie gemeinsam mit der unteren Salon. Die Matratze war hier ein wenig zu kurz für meinen 6-Fuß-Gestell, aber ansonsten ist es ein ziemlich süß Ort Stockbett unten. Sea Ray bewegt den Master an der 510 aus dem Vorschiff, wo es auf der 500, um mittschiffs, nach mehrfachen Kundenanfragen. Das Ergebnis ist eine relativ große Kabine, ein Effekt, der durch die vielen Spiegel auf der Wand verstärkt wird. Headroom war ein wenig niedrig über dem Anlegeplatz, etwa 5 Fuß 9 Zoll, und natürliches Licht war nicht in Hülle und Fülle durch kleinere Bullaugen, aber dann wieder, sind reichlich Licht und Kopffreiheit nicht wirklich wesentlichen Komponenten eines Raumes zum Schlafen gedacht. Allerdings ist Stabilität wichtig, und das ist in höchstem Maße durch Bewegen der Kabine achtern gewonnen.

Bessere Boot: Single-Skin Lamination

Sea Ray verwendet Single-Laminierung Haut, um sicherzustellen, dass die 510 Sundancer der Rumpf stark und steif ist.

Wir fragten J. Cliff Denson, Sea Ray Director of Engineering, warum das Unternehmen nutzt Single-Haut Laminierung auf viele seiner Boote. Hier ist, was er zu sagen hatte:

„Single-Skin Kaschierung ist etwas, das wir nutzen, auf viele unserer Schiffe, von Sportbooten bis zu Sport-Yachten, wie die 510DA. Es ist eine sehr konsequente Laminierung Methode, die die strukturellen Eigenschaften benötigen wir erreicht. Es gibt auch das Boot der festen Meinung, dass Sea Ray ist gekommen, um für die bekannt sein.

„Mit einer entkernten Laminat Sie haben im Wesentlichen ein Traversensystem in den Rumpf Shell gebaut und erreichen einen großen Teil Ihres Steifigkeit dort, aber mit Single-Haut Laminierung Sie verlassen sich auf interne Komponenten des Schiffes für den kombinierten Struktur. Effektiv, was wir haben, ist Unibody-Konstruktion. Das ist wahrscheinlich das der beste Weg, um es zu verstehen. Wir setzen auf die ganzheitliche Struktur des Schiffes, und nicht nur die Shell Laminat. Schotte, tun Komponenten von Schränken, Verdrahtungslinien und andere interne Komponenten doppelte Aufgabe, da sie die für ihren primären Zweck, sondern auch als strukturelle Komponenten verwendet werden. “

Aber OK, genug mit dem Interieur. Auf dem Teil des Tests viele Besitzer am wichtigsten: Leistung, ein Aspekt, der doppelt interessant ist, da die 510 hat eine andere als der Rumpf 500. Der Kapitän mans die Yacht von einem doppelt breiten Helm-Sitz und hat alles Raymarine starrten ihn aus der Konsole. Optional Bug-und Heckstrahlruder für langsame Manövrierbarkeit zur Verfügung, und sind ein Segen für das Andocken in engen Räumen oder bei starkem Wind. Mit Geschwindigkeit ist die Sundancer eine Freude. Ihre Sichtachsen sind gut, nicht zu eng Overhead ist eine angeborene Problem mit vielen Sport-Kreuzer. Wenn man wirklich wollte Haare sie sagen, dass die hinteren strukturellen Bollwerke, die die Saal-Fenster entfernt, wirklich Panorama verhindern, einzuschränken Vision könnte gespalten, aber ich fand nicht, dass der Fall überhaupt, und das Gefühl, es wäre nur für schimpft werden Murren willen.

Das Boot, mit ihrer Zwillingsschwester Cummins QSC8.3-600 abgestimmt auf V-Laufwerke, war flink genug. Wir schlagen eine Höchstgeschwindigkeit nahe 30 Knoten und schnappte aus einem toten Anschlag auf Flugzeug in 8 Sekunden. Auch sie riss durch Korkenzieher in weniger als zwei Bootslängen bei WOT mit minimalem Ferse und wickelt durch S-Kurven mit Gnade und Kraft. Bedingungen, unter denen wir getestet haben ihr waren flach, aber ich schickte sie durch Weitergabe aufwacht, wenn ich konnte, und wurde mit der Art, wie ihr Vorfuß durch sie in Scheiben geschnitten, als auch mit der außerordentlich solides Gefühl hatte, wenn sie mit diesen Turbulenzen trafen zufrieden. Solche Steifigkeit ist in keinem kleinen Teil aufgrund der festen Haut Laminierung Bau Sea Ray verwendet, um ihr zu bauen.

Ein weiteres bemerkenswertes Merkmal, und man ohne Zweifel im Zusammenhang mit ihrer soliden Konstruktion ist ihre Ruhe. Selbst bei WOT das Boot nie 80 Dezibel an der Spitze einer beneidenswerten-Erfolg erklommen Tat. Zuerst dachte ich, das Boot mit gepriesene Quiet Sea Ray Ride-Technologie gebaut wurde. Sea Ray auf der Website behauptet, Quiet Ride „nutzt akustische Forensik, fortschrittliche Technik und Sound-Dämpfung Materialien, Schall und Vibrationen an der Quelle zu dämpfen.“ Aber ich habe Demonstrationen mit dem Zeug auf Bootsmessen gesehen, und glauben Sie mir, ich weiß Zauberei, wenn ich es sehe. And Quiet Ride ist zweifellos moderne Zauberei, und ich nahm an, es entfiel der 510 Dezibel die Lesungen. Aber (but!), ich war falsch. Nach meinem Test habe ich die Frage nach der Konstruktion des Bootes, und war verblüfft feststellen, dass Sea Ray hat noch ruhige Fahrt zu den größeren Schiffen eingeführt. So sind die schalldämmenden Wirkung ich so mit war beeindruckt kam nicht von Magie, sondern von rock-solid ingenieurwissenschaftlichen Grundlagen-kein Klappern Stücke dank unzähligen formschlüssige Mechanismen und keine unpassenden Nähte für besondere stöhnt. Nur ein robustes Stück Fiberglas, die gut funktioniert hat und nachdenklich Annehmlichkeiten an Bord ausgelegt. Und das sind zwei Elemente eines Bootes, dass niemand jemals ändern möchten.

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