Verkaufe wunderschönen Klassiker: Vindö 50 S (Ketsch)

49.000 €

Ihre Anfrage wird bearbeitet, bitte warten....

Beschreibung / Kontakt

Telefon0179/7010839
KraftstoffartDiesel
Bj1974

Beschreibung lang

Schweren Herzens haben wir uns dazu entschieden unsere elegante Lady „Amabel“ zu verkaufen. Im Moment können wir dem Boot leider nicht mehr gerecht werden. Andere Interessen und Umstände haben uns schließlich zum Verkauf bewegt. Zur Zeit widmen wir uns wieder mehr dem Jollensegeln auf der Schlei.

Das Boot ist aufgrund seines schweren und langen Kiels äußerst stabil, seetüchtig und zuverlässig. Es hat uns immer ohne Probleme ans Ziel gebracht. Auch schweres Wetter kann dem Rigg nichts anhaben. Die Ketsch-Besegelung sieht nicht nur toll aus, sondern hat einige unterschätze Vorteile. Generell läuft das Boot wie auf Schienen und bei Sturm lassen sich alle Manöver nur mit Fock und Besan fahren. Es ist einfach ein tolles Fahrtenboot mit einem urigen und gemütlichen Innenausbau aus Mahagoni-Holz.

Zustand:
Das Boot stand die letzten Jahre immer über Winter in einer trockenen Halle und es ist von uns stets gehegt und gepflegt worden. 2017/18 habe ich sämtliche Durchbrüche über Wasser neu eingedichtet (Püttinge, Bug-/Heckkorb, Fenster, Luke). Außerdem sind neue Fenster aus gehärtetem Glas eingesetzt worden. Auch die Gardinen wurden in diesem Zuge erneuert.
Der Vorbesitzer hat 2013/14 das gesamte Deck überarbeitet. Das Stabdeck wurde restauriert, neu verlegt und eingedichtet. Der Lackaufbau wurde damals auch komplett erneuert und ist heute noch in gutem Zustand. Weiterhin wurde der originale Teak-Sül entfernt und durch Mahagoni ersetzt, welches wie der Aufbau lackiert ist. Das macht diesen Klassiker zu einem besonderen „Hingucker“.
Zur Zeit steht das gute Stück noch im Winterlager und kann dort von allen Seiten besichtigt werden. Die Routine-Winterarbeiten konnten aus zeitlichen Gründen noch nicht erledigt werden. Hier gibt es natürlich Verhandlungsspielraum, allerdings nur in realistischem und fairen Rahmen. Auch können je nach Einigung noch bestimmte Aufgaben von mir durchgeführt werden.

Verkauft wird das Boot mit praktischem und stabilem Hafentrailer.

Bei Fragen gern einfach melden!

Daten:
LüA: 10,65 m (35 Fuß)
Breite: 3,10 m
Tiefgang: 1,60 m
Verdrängung: 5,8 to

Inventar:
Kompass am Steuerstand
GPS (Furuno mit Tochteranzeige)
Plotter (Garmin)
Logge
Echolot
Sprechfunkanlage mit DSC
Radio
3-Farben Laterne, Positionslichter, Decksbeleuchtung
Segel: Fock, Groß, Besan, Blister (einige Ersatzsegel)
Sprayhood + Kuchenbude
6 Fender, 8 Fendersocken in beige
Fenderleinen für beide Seiten
Festmacherleinen
Bootshaken
Anker mit Kettenvorlauf, Leine und 10kg Reitgewicht
Motor: Volvo Penta 2030 B
60L Dieseltank (Edelstahl)
200L Frischwassertank (Edelstahl)
Bordtoilette mit Fäkalientank (umschaltbar)
Heizung (Eberspächer)
einige Pütt un Pann

Content not available.
Please allow cookies by clicking Accept on the banner
Listing ID: 51562946c0e0446b

Komentare