Stahlboot mit Kajüte 6 m für Bastler

250 €

Ihre Anfrage wird bearbeitet, bitte warten....

Beschreibung lang

Stahlboot mit Kajüte für Bastler,  Abmessungen: 6 m x 1,85 m

Es handelt sich hierbei um ein kleines Stahl-Motorboot. Es hatte scheinbar ehemals einen Dieselmotor eingebaut. Die Schiffslänge beträgt 6 m und die Breite liegt bei 1,85 m (breiteste Stelle). Der Tiefgang liegt scheinbar (Verfärbung des Lackes an der Wasserlinie) bei 60 cm an der Ruderanlage (tiefster Punkt) gemessen. Die Aufbauten sind 80 cm hoch (über Deck gemessen).

Die Plicht/ Cockpit ist zwischen 1,30 – 1,40 m breit und 2,00 m lang. Es besitzt außerdem eine kleine Kajüte. Die Kajüte ist 2,20 m lang und zwischen 1,15 – 1,25 m breit, bei einer Höhe von um die 1,25 m. Alle Angaben sind Circa-Angaben. Im Bug befindet sich ein Einbautank. Der Einfüllstutzen liegt auf Steuerbord, vorne.

Ich habe mit dem Wiederaufbau begonnen und zuerst einmal alle Innenteile ausgebaut. Allerdings fehlt mir die Zeit.

Die Elektrik muss überholt werden und der Innenausbau fortgesetzt werden. Aber es handelt sich hierbei nicht um einen Selbstbau oder ein verbasteltes Schiff. Die Substanz ist meiner Meinung nach gut. Es war vermutlich früher einmal ein Schiff, dass gewerblich genutzt wurde. Der Rumpf macht einen sehr soliden Eindruck.

Natürlich muss auch ein Motor rein oder dran gebaut werden. Es gibt hinten eine Halterung für einen kleinen Hilfs – Außenborder und eine weitere Halterung mittig für einen größeren Außenborder. Die Wellenanlage des ehemaligen Innenboarders ist nicht mehr vorhanden. Die Durchführung ist zugemacht. Das Ruderblatt ist abmontiert aber noch vorhanden. Das Ruder mit Zügen für die Außenborder Montage sowie der Schalthebel sind  vorhanden.

Das Boot befindet sich auf einem Hafentrailer und lag trocken in einer Halle. Seit etwa 3 Jahren steht das Boot jedoch vor der Halle. Das Boot steht auf einem  Hafentrailer. Verkauft wird das Boot, da ich keine Zeit mehr habe.

Bitte beachten: Boot ist nicht fahrbereit, kann so nicht auf´s Wasser, besitzt außerdem keinen Motor und wird deshalb als Ersatzteilträger, bzw. an Bastler verkauft. Es handelt sich um einen Privatverkauf, ich gebe keine Garantie und nehme die Teile auch nicht zurück. Boot muss abgeholt werden, ich kann den Transport leider nicht organisieren. Beachten Sie, dass das Stahlboot rund 1,7 Tonnen wiegt.

Content not available.
Please allow cookies by clicking Accept on the banner
Listing ID: 6075ed930700a86b

Komentare